Über Uns

  • Header Start

Historie

Der ursprüngliche Betrieb wurde im Jahr 1992 vom Hubert Uppenkamp in Coesfeld am Erlenweg in einem ehemaligen Landschaftsgartenbetrieb auf einer Hallenfläche von ca. 150 m² gegründet. Der Fokus lag damals in der Herstellung von Massivmöbeln.

Schon bald erreichten die Kapazitäten ihre Grenzen und so wurden 1994 die ersten Mitarbeiter eingestellt und der Betrieb wurde auf ca. 300 QM erweitert. Doch auch diese Anbauten erreichten bald ihre Grenzen, so dass 1996 ein Neubau von 1000 m² auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet Dreischkamp erstellt und bezogen wurde. 1997 stieg Hugo Uppenkamp als Teilhaber im Betrieb ein und erweiterte die Produktpalette neben den weiterhin erhältlichen Massivholzmöbeln auf den gesamten Innenausbau. Durch die rasche Entwicklung wurden weitere Anbauten und Einstellung von zusätzlichem Personal erforderlich.

1997Einstellung des ersten Auszubildenden.
1998Erweiterung um 400m².
2002Erweiterung um 600m².
2003Kauf des ersten CNC-Bearbeitungszentrums
2006Erweiterung des Büros und Umstellung der Planung komplett auf 3-D.
2008Erweiterung um weitere 1000m² auf 3000m² und über 20 Mitarbeitern.
2009Installation einer 140KW Photovoltaikanlage.
2013Aufstellung eines Bearbeitungszentrums mit 5 Achs Technik
2014Umbau der Ausstellung
2018Neubau 450qm große Lackierhalle
2019Errichtung einer eigenen Schlosserei

Die Philosophie des Hauses war damals wie heute auf der individuellen Herstellung hochwertiger Möbel, Einrichtungselemente und Objekteinrichtungen. In der Königsdisziplin des Tischlerhandwerks den Luxusyachten-Innenausbau sind wir seit 2008 tätig. Die Planung erfolgt ausschließlich im 3D-Bereich

Die heutigen Geschäftsführer und Inhaber Hubert und Hugo Uppenkamp bauten den Betrieb zu einem modernen, mittelständischen Unternehmen aus. Damit ist die Tischlerei Uppenkamp durch die qualifizierten und kreativen Mitarbeiter sowie seinen großen und modern ausgestatten Maschinenpark heute in der Lage, kurzfristig auf alle Anforderungen des Marktes zu reagieren. Wir sind langfristig ausgerichtet und investieren in die Zukunft – auch durch den eigenen Nachwuchs – und bilden immer zwischen 5 und 6 Lehrlinge aus. Mehrere Innungssieger sprechen für die Qualität der Ausbildung.
Fortschrittliche, professionelle und umweltfreundliche Verfahren zeichnen die Firma Uppenkamp seit der Gründung aus. Die große Zufriedenheit unserer Kunden bestärkt uns, diesen Weg weiter gemeinsam mit Ihnen zu gehen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hier finden Sie uns
Uppenkamp GmbH & Co.KG
Dreischkamp 10
48653 Coesfeld

Tel. 02541-844617 0
Fax. 02541-844617 40

info@tischlerei-uppenkamp.de